Bootsfahrt in die Phang Nga Bay zum James Bond Island Phuket

Phang Nga Bay Deutsche Tauchschule Phuket
Phang Nga Bay Phuket Tauchschule

Die Inseln  der Phang-Nga-Bay mit den Attraktionen Seezigeunerdorf und James Bond Island kann man entweder mit dem Schiff oder einem Longtailboat erreichen. Da die Phang Nga Bay täglich von hunderten von Touristen besucht wird, ist das Angebot der Bootstouren natürlich groß.

Von verschiedenen Piers starten Bootsfahrten zu den unterschiedlichsten Preisen. Es werden Touren in unterschiedlichen Längen und Kombinationen angeboten. Die Hauptattraktionen wie das Dorf der Seezigeuner und James Bond Felsen liegen auf jeder Tour.

Bucht man eine feste Tour liegen die Preise zwischen  300 und 500 Baht, je nach Halbtages- oder Ganztagestour. Meist werden am Pier wesentlich höhere Preise von den Bootsleuten gefordert. Ich bekam schon Angebote um die 1200 Baht. Solch ein Preis ist natürlich verhandelbar, mit ein bisschen Geschick und Höflichkeit kann man den Bootfahrer um etwas Rabatt bitten und ihm klar machen, dass man kein reicher Tourist ist. Man sollte bei solch Verhandlungen immer darauf achten, dass der Bootslenker nicht sein Gesicht verliert.

Wem Preisverhandlungen nicht im Blut liegen kann bei Khun Hassim, ein Bootsfahrer der im Muang Thong Hotel in der Stadt Phang Nga sein Büro betreibt, seine Ausflugstour buchen. Hassim bietet feste Bootstouren zu transparenten Preisen an. An einer Tafel sind die ganzen Touren mit Preis, Fotos und Länge beschrieben.

Das Büro von Khun Hassim findet man direkt an der Hauptdurchgangsstrasse von Phang Nga. Unten am Foto kann man sich ein wenig orientieren. An diesem Zebrastreifen liegt das Büro auf der linken Strassenseite.