Divemaster

Divemaster Kurs – Thailand – deutsche Tauchschule Phuket

 

Divemasterausbildung
Briefing vor dem Tauchgang

Der Divemaster Kurs dauert mindestens 2-3 Monate und kostet 35000 Baht. – Tauchschule Phuket

Nicht im Preis enthalten ist das Schulungsmaterial von ca. 14000 Baht und die Dir noch fehlenden Tauchgänge, die Du zur Zertifikation als Divemaster benötigst.

Um als Divemaster zertifiziert zu werden, benötigst Du min. 60 Tauchgänge.

Vorraussetung für den Divemaster Kurs:

  • Mindestens ein Jahr als OWD Taucher zertifiziert sein
  • Als AOWD Taucher zertifiziert sein
  • Als Rescue Diver zertifiziert sein
  • Bei Kursbeginn mindestens 18 Jahre alt sein
  • Zum Kursbeginn benötigst Du mindesten 40 glaubwürdig geloggte Tauchgänge in Deinem persönlichen Logbuch.
  • Ein unterschriebenes ärztliches Attest, das bestätigt dass Du zum Gerätetauchen fit bist (Darf nicht älter als 1 Jahr sein)
  • Nachweis über einen Erste-Hilfe-Kurs mit Herz-Lungen Wiederbelebung (gleicher Kurs den Du für einen Führerschein benötigst), der nicht älter als 2 Jahre sein darf.

Der PADI Divemaster Kurs ist die Stufe zum Profi in Deiner bisherigen Taucherkarriere.

2-3 Monaten arbeitest täglich mit mir zusammen in meiner Tauchschule und lernst den Beruf „Divemaster“ von Grund auf.

Meiner Meinung nach ist das nicht in 14 Tagen zu erlernen, genau so wenig, wie man seinen Beruf nicht in 2 Wochen lernen kann.

Du erweiterst Deine Theoriekenntnisse und Tauchfertigkeiten bis auf profesionelles Niveau.

Wenn es der Divemaster bzw. der Tauchlehrer nicht weiss und kann, wer soll es dann können und wissen.

Du lernst wie man ein Divecenter organisiert, wie man Tauchkurse plant und durchführt, bist bei allen Tauchkursen, sowohl bei der Theorie als auch im praktischen Teil, mit dabei.

Hälst selbst Theorie-Unterricht, hilfst Deinem Tauchlehrer bei der Ausbildung im Schwimmbad und im Freiwasser.

Du lernst wie man ein Tauchbriefing abhält, und wie man Taucher unter Wasser führt und betreut.

Des weiteren musst Du Deine körperliche Fitness durch bestimmte Fitnessübungen unter Beweis stellen.

Auf jeden Fall wird der Divemaster Kurs der anspruchvollste und aufwändigste Kurs in Deiner bisherigen Taucherkarriere sein.

Divemaster Lizenz Lizenz - Divecenter Kamala Beach
PADI Divemaster Lizenz – Kamala Dive Service