Phuket Town Thailand

                                      Phuket  Stadt

Phuket Town mit Kamala Dive Service
Phuket Town – Kamala Dive Service

Die Stadt Phuket hat noch Thaiflair. Trotz des hohen Tourismus auf der Insel Phuket, im Jahr ca. 5 Millionen, ist die Stadt selber nicht vom Tourismus geprägt. Hier kann man als Tourist noch das normale Leben der Thais beobachten. Den touristische Trubel wie  z.B. auf der Insel Koh Samui sucht man hier vergebens. Keine aufdringlichen Strassenverkäufer und in den meisten Restaurants oder Eßständen richtiger Thaifood. Relativ günstige Unterkünfte, im Hotel oder Guesthouse kann man noch preiswerter wohnen als an den Stränden von Patong oder Kata. Wer trotzdem gerne an den Strand geht, kann von hier aus eigentlich alle Strände ganz leicht mit dem Moped erreichen. Wer lieber doch in Strandnähe wohnt, ist in Kamala Beach besser aufgehoben. In Kamala Beach ist es noch nicht so teuer und auch ruhiger als vergleichsweise in Patong Beach, und man ist fast genau so nah am Strand.

Unterkünfte in Kamala Beach.

Auch ist ein Besuch und einkaufen auf dem einheimischen Markt in Phuket Town bei den Touristen sehr beliebt.