Phuket Town Thailand

Phuket Stadt

Die Hauptstadt der Insel Phuket

Die Stadt Phuket hat noch thailändisches Flair. Trotz des hohen Tourismus auf der Insel Phuket, im Jahr ca. 5 Millionen, ist die Stadt selber nicht vom Tourismus geprägt. Hier kann man als Tourist noch das normale Leben der Thais beobachten. Den touristische Trubel wie  z.B. auf der Insel Koh Samui sucht man hier vergebens. Keine aufdringlichen Straßenverkäufer und in den meisten Restaurants oder Essständen richtiger Thaifood. Relativ günstige Unterkünfte, im Hotel oder Guesthouse kann man noch preiswerter wohnen als an den Stränden von Patong Beach oder Kata Beach. Wer trotzdem gerne an den Strand geht, kann von hier aus eigentlich alle Strände ganz leicht mit dem Moped erreichen. Wer lieber doch in Strand nähe wohnt, ist in Kamala Beach besser aufgehoben. In Kamala Beach ist es noch nicht so teuer und auch ruhiger als vergleichsweise in Patong Beach, und man ist fast genau so nah am Strand.

Unterkünfte in Kamala Beach.

Auch ist ein Besuch und einkaufen auf dem einheimischen Markt in Phuket Town bei den Touristen sehr beliebt.