Wat Chalong Phuket

Die Tempelanlage Wat Chalong befindet sich in der Nähe der Chalong Bucht und dem Big Buddha. Mitte des neunzehnten Jahrhunderts gab es einen Aufstand chinesischer Minenarbeiter, zwei Mönche schlichteten den Aufstand und stehen heute in Form von Figuren in dem zu ihren Ehren geweihten Tempel. Gläubige Thais bekleben die heiligen Figuren und auch Buddhas mit Goldblättchen, das bringt Glück im nächsten Leben. Um den Tempel haben sich Verkaufsstände und Souvenir-Shops angesiedelt die eine Jahrmarkt Stimmung vermitteln.

Quirliges Treiben und das Angebot an “Exotischen Köstlichkeiten” machen einen Besuch wert.

Markt Phuket Tauchschule Phuket
Markt mit Kamala Dive Service

Rene hat lange überlegt ob er Insekten probieren muß. Das Angebot von Kakerlaken, Wespen, Maden und Käfer ist groß.
Rene hat sich dann für eine Made entschieden, die er mit viel Höflichkeit dem Verkäufer abbettelte.

 Sein Geschmacksurteil:  Schmeckt wie Stroh