Open Water Diver Kurs

Open Water Diver Kurs (Grundkurs) im schönen Thailand bei der deutschen Tauchschule Phuket

Der PADI Open Water Kurs dauert 4 Tage und kostet  17000 Baht.  (incl. kompl.  Tauchausrüstung und PADI Lizenzgebühren)

Zum Kursbeginn und an allen 4 Tagen hole ich Dich morgens an Deinem Hotel ab und bringe Dich selbstverständlich am Spätnachmittag auch wieder zurück in Dein Hotel.

(Kostenlose Abholung in Kamala Beach, Patong Beach, Karon Beach und Kata Beach)

1.  Tag:

Abholung an Deinem Hotel morgens gegen 9 Uhr. Nach Erledigung der Formalitäten beginnt der Kurs mit einem ca. 2 Stunden langen Lehrfilm, in dem Du alle Information über Tauchtheorie und Tauchfertigkeiten des Tauchkurses erhälst.

Nach Ende des Filmes wiederholen wir alles Wichtige noch eimal in einem Theorievortrag.

Am ersten Tag machen wir bis ca. 16 Uhr nur Theorieunterricht.

2. Tag:

Abholung an Deinem Hotel morgens gegen 9 Uhr. Der zweite Tag beginnt ebenfalls mit Theorieunterricht.

Nach beenden der Theorie geht’s ins Schwimmbad. Dort werden wir ca. 20 Übungen unter Wasser, sowie an der Wasseroberfläche solange üben, bis alles nahezu perfekt ist, und Dein Tauchlehrer sagen kann, wir können am 3. und 4. Tag problemlos im Ozean tauchen gehen.

3. Tag:

Abholung an Deinem Hotel morgens zwischen 7 und 7. 30 Uhr.

Mit dem Auto fahren wir ca.  ½ Stunden nach Chalong Beach zum Hafen. Von dort aus geht es mit dem Tauchschiff  ca. 1 ½ Stunden nach Racha Yai. Während der Überfahrt gibt es Frühstück an Bord.

Dort angekommen machen wir unseren ersten Tauchgang für ca. 40 min. auf eine Tauchtiefe von ca. 12 m im Meer und wiederholen die Tauchfertigkeiten die Du bereits im Pool schon gelernt hast.

Nach einer Mittagspause (Mittagessen gibt es ebenfalls an Bord) von ca. einer Stunde geht es dann auf den zweiten Tauchgang auf ca. 12 m und wiederholen weitere Übungen die Du bereits im Pool schon gelernt hast.

4. Tag:

Das gleiche wie am 3. Tag, nur das die Tauchtiefe jetzt zwischen 16 m und  18 m ist.

Nach Abschluss des 4. Tauchganges bekommst Du eine lebenslang gültige  PADI Open Water Diver Tauchlizenz, die Dich berechtigt, weltweit auf eine max. Tiefe von 18 m zu Tauchen.

PADI Lizenz - Kamala Dive Service
PADI Open Water Diver Lizenz – Kamala Dive Service