Reisetipps Thailand

Reisetipps bzw. Reiseführer  mit Informationen für Deinen Urlaub und Planung Deiner Thailand reise findest Du hier auf dieser Seite.

Viele Thailandurlauber empfehlen dieses Reiseland und bezeichnen es immer noch als Geheimtipp unter den Reiseländern.
Thailand reisen sind und bleiben für den Kultur reisenden Rucksacktouristen oder auch Pauschaltouristen das Reiseziel schlecht hin.

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

Nicht nur Urlauber, die Thailand das erste Mal bereisen, können sich in unserem kleinen Reiseführer nützliche Tipps holen.

Wir geben Informationen über Einreisebestimmungen, Schutzimpfungen usw. Info zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebot, Übernachtungstipps, ob Hotel, Guesthouse oder Bungalow, und viele allgemeine Infos.

Einreisebestimmung für Thailand und Einfuhrbeschränkungen.

Schutzimpfungen für Thailand reisende – Gesundheit, Krankheitsrisiko ärztliche Versorgung.

Sehenswürdigkeiten Thailand – Sehenswert Ausflugsziele außerhalb der Insel Phuket.

Sehenswürdigkeiten Phuket – Sehenswerte Ausflugsziele auf der Insel Phuket.

Freizeittipps – Für sportlich aktive Urlauber auf  Phuket

Verkehrsregeln

Wer Thailand mit dem eigenen Auto bereisen möchte erhält hier ein paar Informationen über das Reisen im Mietwagen, oder “noch gefährlicher” mit dem Motorrad.

Mietwagen oder Rent a car Tipps über den Check der Mietfahrzeuge, wie man den Leihwagen versichern sollte, und warum man den Mietvertrag gut lesen sollte.

Tauchen in Thailand

Die schönsten Tauchgebiete auf einer Tauchsafari zu den Similans erleben. Tauchen auf Phuket Viele schöne Tauchplätze um Phuket lassen das Taucher Herz höher schlagen.

Wer das Tauchen lernen möchte bekommt in meiner Tauchschule in Kamala Beach auf der Insel Phuket eine fundierte Ausbildung zum Taucher